Einzelne News anzeigen

Die Tänzer des Astoria Karlsruhe im Landesweiten Wettstreit

Termin / Datum: 22.09.2003 | Geschrieben am 22.09.2003, 03:41 von Claus Gschiermeister, Pressewart des TSC | Kategorie: Standard & Latein

In den vergangenen Tagen fanden wiedereinmal die Landesmeisterschaften sowohl in den Standard- als auch in den Latein-amerikanischen Tänzen statt. Wieder einmal stark vertreten waren die Tänzer des TSC Astoria Karlsruhe. Bei den Landesmeisterschaften Latein in Stuttgart-Feuerbach zeigte sich wiedereinmal die hervorragende Nachwuchsarbeit, allen voran in Gestalt von Steffen Raupp und Anja Bittner, die in der D-Klassen einen hervorragenden Vize-Landesmeistertitel ertanzten. In diesem starken Feld mit 44 Paaren verpassten Dominique Unruh und Sarah Pfitzenmeier nur knapp das Semifinale und wurden im Endergebnis 14. In der C-Latein-Klasse zeigten ebenfalls zwei Karlsruher Paare ihr besonderes Talent Tanzen auf das Parkett zu bringen, Dennis Harres & Katharina Hepp, die den Sprung in das Finale schafften, und Sebastian Betzin sowie Sabine Lang die knapp dahinter 8. wurden. In der B-Klasse erreichten Armin Schimpf und Kristina Unrau den 21.Platz und Monika Portisch mit Partner Christian Neher den 28.

Es wurde aber auch Standard getanzt und das nicht minder erfolgreich, ganz im Gegenteil. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Höfingen erzielten gleich 3 Paare einen Finalplatz und holten eine Gold- und eine Bronze-Medaillie nach Karlsruhe. In der B-Klasse waren schon gleich 2 Paare des Astoria im Finale, mit Martin Löhlein und Veronika Schopp, die die Bronze-Medaillie gewannen und Christian Neher sowie Monika Portisch, die auf dem 5.Platz landeten.

In der A-Klasse startete eine weitere Löhlein, aber wie. Lars Schmidt und Sabine Löhlein ließen ihre Verfolger klar hinter sich und wurden mit beinahe allen möglichen Bestnoten Landesmeister in der A-Klasse. Ganz knapp das Finale verpasst haben Uli Meumann und Sabine Gaube, die 7. wurden. Mit ihrem Landesmeistertitel konnten Lars und Sabine auch in der S-Klasse ihr tänzerisches Können zeigen. Auch diesmal nicht ohne Erfolg. Mit einem 7.Platz schrammten sie nur ganz knapp ein einer erneuten Finalteilnahme vorbei.

« Zurück nach oben »