Tanzmöglichkeiten - Details über 'Tango in der Kulisse Ettlingen' (Sonntag)

Hier stehen alle uns bekannten Details über 'Tango in der Kulisse Ettlingen'. Falls diese angegebenen Daten nicht mehr stimmen sollten, würden wir uns über eine kurze Benachrichtigung von Ihnen freuen.

Tango in der Kulisse Ettlingen (Sonntag)

Durchschnittliche Bewertung:
****..
4 / 6

Tänze:
Tango

Uhrzeit:
*18:00-19:00 Uhr
**19:00-20:00 Uhr
***20:00-21:00 Uhr
****Ab 21 Uhr

Eintrittspreis:
****frei

Adresse:
Dickhäuterplatz 16

76275 Ettlingen

Kleine Lupe Adresse im Stadtplan über Google Maps zeigen

Telefon / Telefax:
Tel. 07243-33 06 33

Fax. 07243-33 06 34


Für die Kurse: Barbara Calenberg, Tel: 0721/686487, Email: babs.ka@web.de

Internet:
Haus http://www.kulisse-ettlingen.de/

Zusätzliche Informationen:
*Anfängerkurs
**Fortgeschrittene
***Mittelstufe
****freies Tanzen

Bewertung von Peter, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
*****.
5 / 6

Peter hat geschrieben:

Gemütliche, offene Sonntags-Athmosphäre.

Tango findet \\\"öffentlich\\\", im
Foije eines Kinos, welches zugleich
Cafe-Bistro ist, statt.

Mann ist lieb zueinander,auch zu Neuankömmlingen. Wer Lust hat kann reihum auffordern, einen Korb wird er nur schwerlich ernten.

Auch Anfänger und vermeindlich \\\"schlechte Tänzer\\\" sind willkommen.

Bewertung von Eva, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
*.....
1 / 6

Eva hat geschrieben:

Nachdem ich die Bewertungen im Forum hier gelesen hatte, bin ich Sonntagabend doch auch mal nach Ettlingen gefahren.
Auf den ersten Blick: Die Kulisse bietet ein recht hübsches Ambiente und es waren nicht viele,aber ausreichtend Tänzer da. Zunächst lief zwar recht unrythmische Musik, aber man kann ja warten, bis etwas anderes kommt. Aber das war für mich die Enttäuschung des Abends: Scheinbar legt da jemand ohne irgendwelche Beziehung zum Tanzen irgendwelche TangoCDs auf . Da nudelten irgendwelche zeitgenössischen Combos Tangolieder herunter, die Sängerin zeigte, was sie konnte und die Tänzer standen dumm auf der Tanzfläche herum und warteten auf den nächsten Takt. Das muss doch wirklich nicht sein, selbst wenn kein Mensch sich für ordentliche Musik zuständig fühlt gibt es doch halbwegs tanzbare Sampler mit klassischen Tangos. Aber nein, irgendwer musste unbedingt die CDs, die er von einem vermutlich ganz netten Konzerterlebnis mitgebracht hatte, abspielen.
Um den Verdacht abzuwenden, dass ich ganz spezielle Ansprüche an Tango stelle: Ich habe mich umgesehen. Die rechte Tanzfreude kam offensichtlich nirgends auf, und die, die doch getanzt haben, haben sich offensichtlich schwer getan.

Vielleicht habe ich aber auch einen falschen Abend erwischt und die Musikauswahl ist sonst etwas stimmungsfördernder. Es wäre schade um die schöne Lokalität.

Bewertung von Dirk, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
*****.
5 / 6

Dirk hat geschrieben:

Nettes Ambiente, guter Mix aus klassischen und modernen Tangos, ausreichend Platz auf der Fläche auch für \\\"wilde\\\" Figuren...

Einfach mal reinschauen, ich denke, es lohnt sich...

Bewertung von Alfred, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
*.....
1 / 6

Alfred hat geschrieben:

Die Kulisse hat großes Potential, denn es gibt einen guten Tanzboden, ein schönes Ambiente, Getränke und Snacks mit Bedienung.

Leider ist weder dieser viel umworbene Fabian Acosta, der angeblich jeden Sonntag anwesend sein soll, noch sonst ein Ansprechpartner dort zu sehen. Der Barmann hat wohl den Auftrag, Musik aufzulegen und so quält er sich - offensichtlich mit nur einer einzigen CD mit teilweise sehr exotischen Titeln bewaffnet - durch den Abend.

Schade eigentlich, denn mit besserer Musikauswahl und mehr tanzbaren Titeln wäre vielleicht mehr los.

Bewertung von Andreas, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

Andreas hat geschrieben:

Schöne Tanzfläche mit edlem dunklem Parkett und ausreichend Platz (genau richtigt gepflegt: nicht zu glatt und nicht zu stumpf, kann mir mal jemand verraten wie die das machen?).
Sehr stimmungsvolles Ambiente mit roten Tischdecken und Kerzenlicht. Das renovierte alte Kasernengebäude (eigentlich ein Kino, gibt’s da auch immer noch bzw. wieder!) hat mit seinen hohen gewölbten Deckenbögen, den hohen Sprossenfenstern und der Kinodekoationen einen ganz besonderen Charme.

Unterschiedlich besucht, man trifft aber immer genug tanzfreudige nette Damen (und Herren), einen Korb habe ich noch nie bekommen.
Die „alteingesessenen“ Ettlinger beissen nicht, wer sich dazusetzt bekommt schnell Kontakt. Problematisch für Einzeltänzer nur, wenn man sich nicht traut aufzufordern...aber der emanzipierte Tanguero hat da ja kein Problem ;-)
Das Niveau ist gemischt, Anfänger sind willkommen, aber auch sehr gute Paare sind immer wieder zu sehen.
Und die Damen tanzen tatsächlich nur was man führt... ;-) meistens

Die Musik: Abwechlungsreich und authentisch, viel Klassik (z. B. Anibal Troilo, Hector Varela, di Sarli...) aber auch tanzbare „modernere“ Stücke (Piazolla, Pugliese) und bekannte große Orchester unserer Zeit (Sexteto Mayor), hin und wieder ein Elektrotango oder ein „Exot“ (Primavera del Tango, Anja Stöhr)
(Liebe Eva, ich finde nicht dass zeitgenössische Orchester die Tangos „herunternudeln“. Und die Sängerin von z. B. Primavera del Tango zeigt natürlich, dass sie singen kann, aber das hindert mich nicht daran, dazu auch zu tanzen. Tänzer die „dumm auf der Fläche rumstehen“ und „auf den nächsten Takt warten“ habe ich nicht beobachten können....Takt ist außerdem in einem Musikstück immer vorhanden. Grade bei den modernen „unrythmischen“ Stücken war die „Tanzfreude“deutlich über dem Durchschnitt....vielleicht hast Du den falschen Tag erwischt?)
Außer Tango auch immer wieder 2-3 Vals oder Milonga, aber zum Glück nicht als Endlos-Session (bin kein Milonga-Fan)

Besonderes Lob verdient die Kulisse für umfangreiche Bewirtung und freundliche Bedienung. Außer einen riesigen Getränkekarte und kleinen Speisen (z. B. leckere!!!Salate, Flammkuchen, Pizza) gibt es seit neuestem einen Cocktail des Tages für kleines Geld.

Für mich auf jeden Fall eine angenehme Überraschung und ein Geheimtipp!!! Deshalb 6 Sterne.

Ach ja: Fabián Acosta war leider grade auf Tournee in den USA, schade! Sonst ist er wohl auch immer mal wieder in der Kulisse anzutreffen, da er Sonntags in Ettlingen Unterricht gibt.

« Zurück nach oben »