Tanzmöglichkeiten - Details über 'AKK Übungstanzen' (Sonntag)

Hier stehen alle uns bekannten Details über 'AKK Übungstanzen'. Falls diese angegebenen Daten nicht mehr stimmen sollten, würden wir uns über eine kurze Benachrichtigung von Ihnen freuen.

AKK Übungstanzen (Sonntag)

Durchschnittliche Bewertung:
****..
4 / 6

Tänze:
Standard & Latein, Disco Fox, wenig Salsa, kaum Tango Argentino

Uhrzeit:
18:30-20:30 Uhr

Eintrittspreis:
natürlich kostenlos

Adresse:
In der Uni im Alten Stadion

Engesserstr. 17

76131 Karlsruhe

Kleine Lupe Adresse im Stadtplan über Google Maps zeigen

Telefon / Telefax:
Keine Angabe

Internet:
Haus http://www.akk-tanzkurs.de/Uebungstanzen.html

Zusätzliche Informationen:

Bewertung von Sebastian, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

Sebastian hat geschrieben:

Das Übungstanzen in der Halle des Alten Stadions ist für mich der krönende Abschluß einer jeden Woche.

Auf dem Parkettboden wird jede Tanzrichtung gespielt, wobei der Schwerpunkt aber auf den 10 Tänzen liegt, und die Stimmung ist unbeschreiblich gut. Es ist viel Platz und man findet immer wieder neue Freunde beim Tanzen: Hier fällt es leicht jemanden neues aufzufordern! Man findet hier Tänzer aller Leistungsklassen vom Anfänger über Club-Tänzer der Tanzschulen bis zu erfahrenen Turnier-Tänzern.

Es muß schon etwas besonderes passieren, wenn ich mal einen Sonntag mir dieses Ereignis entgehen lasse!

Bewertung von Bernhard, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
*****.
5 / 6

Bernhard hat geschrieben:

Tanzen einfach nach Lust und Laune!

Bewertung von Silke, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
*****.
5 / 6

Silke hat geschrieben:

Zum AKK- Übungstanzen lohnt sich der weiteste Weg. Obwohl das Alte Stadion das Flair einer großen Turnhalle hat, ist die Stimmung unbeschreiblich gut. Da kann keine der mir bekannten Tanzparties der Tanzschulen mithalten. Hier kann man in entspannter Atmosphäre tanzen, und viele nette Leute kennen lernen. Ich komme gern wieder nach Karlsruhe zum Tanzen. Schöne Grüße aus Stuttgart.

Bewertung von Ralf, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

Ralf hat geschrieben:

Dieser Artikel steht eigentlich in TiS, um den mobilen Stuttgarter TANZTOURISTEN ein Kleinod der Karlsruher Tanzszene vorzustellen. Der sonntägliche Unitanz im Alten Stadion.(siehe www.TanzeninKarlsruhe.de ). Kurze (subjektive) Beschreibung: Gut besucht, aber nicht zu voll, flotte Tanzmusik jedweder Art, eher studentisches Publikum so ca.18-35,(und ich mit meine 40, hat aber auch keinen gestört), von Turniertänzer bis Tanzbär alles da, was auch keinen stört, im Gegenteil, in einer recht ansehnlichen Turnhalle (von innen), gutes Parkett, hervorragende Tanzdisziplin, (...es war voll, bin aber nur 2x angestossen worden mit sofortiger Entschuldigung, hier kann manch Stuttgarter Möchtegern Tänzer noch was lernen.) Fazit: Wenn Ihr zwischen Stgt und K. wohnt, hingehen lohnt sich !!
Tipp: Herren sollten ihr Tanzsportgerät (anderes Wort für Tanzpartner/in) mitbringen, oder schnell sein falls mal eine rumsteht und nicht tanzt.
Mit tanzenden Grüssen
Ralf
PS:....meine einzige 6 Sterne Wertung

Bewertung von RICO, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
*.....
1 / 6

RICO hat geschrieben:

Hat mit TANGO ARGENTINO leider nichts zu tun...

Bewertung von Aléxandros, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

Aléxandros hat geschrieben:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß der Eintritt frei ist (großes Lob für den Einsatz der Organisatoren) und auch gleichgeschlechtliche Paare auftauchen dürfen. Für meinen Geschmack könnte mehr Tango Argentino oder Mambo/Salsa gespielt werden, aber das ist nicht wirklich ein Manko.
Schön auch, daß der Altersdurchschnitt recht jung ist (20-35) und die Tanzkenntnisse der Teilnehmer so breit gestreut sind. Da kann man sich als Anfänger gut untermischen und als Fortgeschrittener auch mal was exotisches probieren, ohne daß man gleich unangenehm auffällt.

Bewertung von DniQ, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

DniQ hat geschrieben:

Vorteile: Heterogenes Publikum (für jeden was dabei), man kann auch allein kommen, annehmbarer Boden, kostenlos, lockere Atmosphäre.
Nachteile: Manche Musikstücke lassen sich nur mit etwas freierer Interpretation einem bestimmten Tanz zuordnen.
Fazit: Hingehen, ausprobieren, freuen.

Bewertung von Uwus, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
***...
3 / 6

Uwus hat geschrieben:

Die Betonung liegt auf Üben.
Ansonsten ist dies nur für jemanden der einfach so alles hintereinander irgendwie abtanzen will.
Für mich als Salsero ist dies leider nichts. Ausserdem unmögliche Atmosphäre!
Lokal 1 Stern, Grösse der Tanzfläche 5 Sterne, Musik 3 Sterne

Bewertung von Ringo, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
*.....
1 / 6

Ringo hat geschrieben:

Naja, das Alte Stadion ist ganz schon runtergekommen....

« Zurück nach oben »