Einzelne News anzeigen

\'Team Astoria\' bei den 15. TüTaTa 2002

Termin / Datum: 22.07.2002 | Geschrieben am 22.07.2002, 10:38 von presse@astoria-karlsruhe.de | Kategorie: Standard & Latein

Dieses Wochenende wurden bereits zum 15. mal die Tübinger Tanzsporttage ausgetragen. Dieses renommierte Sportturnier, das über zwei Tage ausgetragen wird, feierte dieses Jahr nicht nur ein kleines Jubiläum, sondern mit fast 1000 Startmeldungen aus dem kompletten deutschsprachigen Raum auch einen neuen Meldungsrekord und behauptete damit erneut den 3.Platz der größten Tanzturnierveranstaltungen in Deutschland. Mit einer beachtlichen Zahl von 22 Meldungen zeigten sich auch die Paare des TSC Astoria Karlsruhe sehr präsent.
Dieses "Team Astoria" fiel aber nicht nur durch die Quantität ihrer Startmeldungen, sondern vor allem durch die Qualität ihrer Paare auf. Mit vier Halbfinalteilnahmen und neun Plazierungen in den Finals der einzelnen Wettbewerbe kann sich Sportwart Mario Öhlinger durchaus zufrieden zeigen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Friedrich Jäger und Anne Oltmann, die in ihrer Leistungsklasse D mit einem 4.Platz in den Standardtänzen und einem 2.Platz in den Lateintänzen gleich in beiden Sektionen des Turniertanzens das Finale erreichten. Reiner Opitz und Claudia Meyer konnten mit einem 3.Platz in der Hauptgruppe II B Standard nicht nur eine Platzierung auf dem Treppchen, sondern gleichzeitig den Aufstieg in die nächst höhere A Klasse feiern. In der Königsklasse, der Hauptgruppe S-Latein, war der TSC Astoria Karlsruhe durch Claus Gschiermeister und Tanja Kaufmann vertreten. Die beiden qualifizierten sich bereits in der Vorrunde mit allen zu erreichenden Wertungskreuzen für das Finale und ließen dort dann auch keinen Zweifel an ihrem Anspruch nach dem ersten Platz. Mit 20 von 25 ersten Plätzen sahen die 5 Wertungsrichter die beiden klar ganz oben auf dem Siegerpodest.
Bernd Schincke und Sonja Kühlwein erreichten in der Hauptgruppe II A Standard einmal einen 3.Platz, Christian Neher und Monika Portisch in der Hauptgruppe II B Latein einen 2.Platz und Sebastian Ritterbusch und Sabine Kohler in der Hauptgruppe II C Standard einen 5.Platz.

« Zurück nach oben »