Einzelne News anzeigen

Standard-Kür Weltmeisterschaft in Mailand

Termin / Datum: 04.11.2003 | Geschrieben am 04.11.2003, 07:11 von Sebastian | Kategorie: Standard & Latein

Am 17. und 18. Oktober fanden in Mailand die Weltmeisterschaft Kür-Standard statt und auch ein Karlsruher Paar war vertreten: Olga Vasilkova und Holger Buczylowski www.holga-dance.de erreichten im starken Feld das Viertelfinale und verpassten mit dem 13. Platz knapp das Semifinale.

Das zweitägige Turnier startete im Zuge der Milano Open am Freitag mit der ersten Runde, das Semifinale und Finale fanden am Samstag statt. Von 22 gemeldeten Paaren erschienen 20 in Mailand, jedoch wurde ein Paar disqualifiziert, da sie nicht an einer verpflichtenden Probe am Freitag teilnahmen, und ein Paar hatte sich auf ein Latein-Turnier vorbereitet und so nahmen insgesamt 18 Paare auf 10 Ländern letztendlich am Wettkampf teil.

Das Teilnehmerfeld war sehr stark; nicht nur waren alle Paare der Europameisterschaft angetreten, sondern zusätzlich auch zwei US-Amerikanische Paare, zwei Paare aus Japan, ein Paar aus Süd-Afrika und ein weiteres Paar aus Israel. Das für Israel startende Karlsruher Paar Olga Vasilkova und Holger Buczylowski verpassten nur knapp das Semifinale und erreichten den 13. Platz. Im Finale erreichte das auf der EM dritte Paar Roberto Giuliato und Serena Picco vor heimischen Publikum den 2. Platz, Heiko Kleibrink und Giselle Keppel aus Deutschland wurden dritte. William Pino und Alessandra Bucciarelli aus Italien wurden Weltmeister Kür-Standard. Die vollständigen Ergebnisse sind auf www.wddsc.com zu finden.

Das Bild zeigt Holger und Olga auf der Weltmeisterschaft, aufgenommen von Prandi Sound Records Italy www.prandisound.com , weitere Bilder der Milano Open gibt es auf www.prandisound.com .

« Zurück nach oben »