Einzelne News anzeigen

Sevillanas-Workshop beim AKK

Termin / Datum: 13.10.2003 | Geschrieben am 13.10.2003, 12:55 von Sebastian | Kategorie: Allgemein

Am Wochenende, dem 8. und 9. November, wird Juan Centeno www.juan-centeno.de jeweils von 15 bis 18 Uhr die Sevillana, ein andaulischer Volkstanz aus der Flamenco-Familie, unterrichten. "Sie gehört zu den leichteren und fröhlicheren 'palos' des Flamencos und kann eigentlich von jedem getanzt werden."

Im Stadionheft www.akk.org heisst es zum Programm: "Ziel diess Kurses ist, die Tanztechnik der Sevillana zu vermitteln und damit für den Tanz auf Festen und in Diskotheken zu nutzen, z.B. für Rumbas der Gipsy Kings und andere Dauerrenner, die wir uns bisher nicht zu tanzen trauten, weil uns die 'Flamenco-Basis' fehlte."

Der Workshop für Studenten kostet 25 Euro, Anmeldung im AKK-Büro www.akk.org oder bei den Workshop-Gurus.

« Zurück nach oben »