Einzelne News anzeigen

Ricardo de Freitas und Diana-Rosa Reinig sind Deutsche Vizemeister in Latein

Termin / Datum: 02.01.2003 | Geschrieben am 02.01.2003, 12:17 von TSC Astoria Karlsruhe e.V. | Kategorie: Standard & Latein

Am 23. November wurden in Bensheim, Hessen die Deutschen Meister Standard wie Latein in der Hauptgruppe II gekürt. Für den Tanzsportclub Astoria Karlsruhe waren hierbei zwei Paare am Start, Bernd Schincke und Sonja Kühlwein in der Standardsektion und Ricardo de Freitas zusammen mit seiner Partnerin Diana-Rosa Reinig in der Lateinsektion.

Während Bernd und Sonja leider bereits an dem Viertelfinale scheiterten, wollten Ricardo und Diana ganz hoch hinaus. Nachdem der angehende Realschullehrer und die Rechtswissenschaftlerin, die erst seit einem Jahr miteinander tanzen, ein durchweg sehr gutes Turnierjahr hinter sich haben, während dessen sie unter anderem drei mal eine Platzierung unter den besten 25 Paaren auf einem IDSF-Weltranglistenturnier (Paris, Barcelona und Zürich) verbuchen konnten, sind sie gemeinsam mit einem ausgewachsenen Fanclub und viel Motivation im Gepäck nach Bensheim angereist.

Obwohl die beiden dieses Jahr zum ersten mal an diesen Deutschen Meisterschaften teilnahmen, zeigte sich doch schnell, daß sie die großen Herausforderer auf den Titel sein würden. So gaben sie sich, getragen von den Jubelschreien der Mitgereisten, ein Duell mit den Deutschen Meistern von 2001, Carlos Scherer und Simone Wolf, die obendrein auch noch die Lokalmatadore waren, und zogen Kopf an Kopf, ohne ein einziges abgegebenes Wertungskreuz, ins Finale ein.

In dem finalen Showdown in der restlos ausverkauften Bürgerhalle, an dem sich die besten sechs Paare beteiligten, teilten Rici und Diana sowie Carlos und Simone alle ersten Plätze der Wertungsrichter unter sich auf. Letztendlich mußten sich die Karlsruher nur ganz knapp den alten und neuen Deutschen Meistern beugen und wurden mehr als verdiente Deutsche Vizemeister in der Lateinsektion der Hauptgruppe II.

Deutsche Meister der Standardsektion wurden Thorsten Strauß und Sabine Jakob aus Lükeck.

« Zurück nach oben »