Einzelne News anzeigen

Paare des TSC Astoria weiter auf dem Vormarsch

Termin / Datum: 23.09.2002 | Geschrieben am 23.09.2002, 09:38 von presse@astoria-karlsruhe.de | Kategorie: Standard & Latein

Das vergangene Wochenende hat wieder einmal die derzeitige Stärke der Paare des Tanzsportclubs Astoria Karlsruhe gezeigt.
Auf dem Deutschen Ranglistenturnier Standard in Brühl haben Uwe Timrott und Martina Ball vom TSC Astoria Karlsruhe einen hervorragenden 2.Platz ertanzt. Damit haben sie nicht nur, wie auch schon zuletzt bei den German Open in Mannheim, erneut klar gemacht, daß sie bei den anstehenden Landesmeisterschaften nach dem Baden-Württembergischen Titel greifen wollen, sondern mit Heinz-Josef und Aurelia Bickers vom TSC Brühl ein Paar auf den dritten Platz verwiesen, daß dieses Jahr schon die IDSF-Weltranglistenturniere in Marseilles und Miami gewonne hat. Sieger des DTV Ranglistenturnieres waren das Ehepaar Kitzerow vom TSC Nord Rellingen.
In Fellbach wurden vergangenes Wochenende die Landesmeister der Lateintänze ermittelt. Hier konnten Friedrich Jäger und Anne Oltmann vom TSC Astoria Karlsruhe gleich einen Doppelerfolg feiern. Nach unangefochtenem Triumph über 51 Mitstreiter in der D-Latein Klasse, in der sie mit allen gewonnenen Tänzen Landesmeister wurden, starteten sie auch noch bei den anschließenden Landesmeisterschaften der C-Latein Klasse mit. Und der Abend sollte für Fritz und Anne noch zum wahren Tanzmarathon werden. In weiteren 4 Qualifikations- und Endrunden setzten sie sich auch der höheren C-Latein Klasse durch und wurden im Endeffekt nicht nur Landesmeister D-Latein sondern auch noch Baden-Württembergischer Vize-Landesmeisterschaft in der C-Latein Klasse. Damit haben die beiden an einem Abend 110 Konkurrenten hinter sich gelassen und sind in die B-Latein Klasse in den Latein-Amerikanischen Tänzen aufgestiegen.
Ulrich Viereck und Elena Selenski erreichten außerdem das Semi-Finale bei den D-Latein Landesmeisterschaften.

« Zurück nach oben »