Einzelne News anzeigen

Karlsruher Top-Tanzpaar Timrott/ Ball siegen in Überlingen

Termin / Datum: 17.06.2002 | Geschrieben am 17.06.2002, 19:27 von Astoria Karlsruhe | Kategorie: Standard & Latein

Mit Dynamik und Ausdruck zum Pokalsieg

Am vergangen Wochenende fand im ausverkauften Kursaal in Überlingen ein Turnier der Extraklasse statt. 14 Paare der Sonderklasse, der höchsten Klasse des Turniertanzens, traten an, um den Gewinner des Pokals von Überlingen zu ermitteln. Auffallend gut waren neben der tollen Atmosphäre, die der Rahmen einer Ballveranstaltung bot, vor allem die gezeigten Leistungen der Paare, die trotz der sommerlichen Temperaturen bestes Tanzen in den Standardtänzen auf die Fläche bringen konnten. Karlsruhe war an diesem Abend ebenfalls vertreten, durch Uwe Timrott und Martina Ball, einem Paar des in der Südstadt beheimateten Tanzsportclub Astoria. Uwe und Martina, die von den letzen sieben Turnieren sechs gewinnen konnten, konnten auch an diesem Abend ihr dynamisches und ausdrucksstarkes Tanzen gut umsetzten und ließen bereits in der Vorrunde keinen Zweifel daran, daß sie sich auch diesmal wieder einiges vorgenommen hatten. Im Finale, für das sie sich klar qualifizieren konnten, legten sie sogar noch einen drauf und so sah nicht nur das Publikum das sympathische Paar ganz oben auf dem Treppchen, auch die fünf Wertungsrichter votierten die Karlsruher im Endergebnis auf den ersten Platz. So konnten sich Uwe und Martina über einen weiteren großen Erfolg, den Gewinn des Pokals der S-Standard-Klasse, der ihnen feierlich in der anschließenden Siegerehrung übergeben wurde, feiern.

presse@astoria-karlsruhe.de

« Zurück nach oben »