Einzelne News anzeigen

Jugendpaare des Tanzsportclub Astoria Meisterlich

Termin / Datum: 17.02.2003 | Geschrieben am 17.02.2003, 11:14 von TSC Astoria Karlsruhe | Kategorie: Standard & Latein

Am vergangen Wochenende wurden in Leonberg-Höfingen die jährlichen Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften der Kinder und Jugendpaare in der Sektion Latein ausgerichtet. Mit am Start waren unter der Betreuung der Jugendtrainer Dieter Köpf und Flori Garcia auf einige Paare des TSC Astoria Karlsruhe.

Allen voran für zwei Paare sollte das Wochenende zu einem wahren Titelreigen werden. Jan Seiter und Jasmin Herrmann holten sich den Vizelandesmeistertitel in der Junioren I B-Latein Klasse (12-13 Jahre), der höchsten Klasse im Juniorenbereich. Von diesem Erfolg angespornt wagten Sie sich im Anschluß sogar noch zu den Großen, in die Junioren II Klasse (14-15 Jahre) und erreichten dort ebenfalls einen sehr respektablen 8. Platz. Ebenfalls in der Junioren II Klasse gingen Eduard Unrau und Irina Rausch an den Start und erreichten hier sogar das Finale und dort den 4. Platz. Aber auch Eduard und Irina gaben sich nicht mit nur einem Turnier zufrieden. Sie nutzten ebenfalls die Doppelstartmöglichkeit und traten auch in der Jugendklasse (16 Jahre und älter). Hier ertanzten sich die Beiden sogar den Vizelandesmeistertitel Jugend-B-Latein und stiegen damit in die Jugend-A-Klasse, der höchsten Jugendklasse auf. Ebenfalls ins Finale ihrer Alters- und Leistungsklassen tanzten sich Rico Schröder und Sandra Jaskolka mit einem 4.Platz Junioren II D-Latein und Michael Susic und Theresa Fraunhofer mit einem 4.Platz in der Jugend D-Latein Klasse. Dominik und Laura Marten schafften mit einem 11.Platz den Sprung in das Semi-Finale der Junioren II C-Latein Klasse.

Dieter Köpf, Präsident und Jugendtrainer im Tanzsportclub Astoria, kommentierte die Ergebnisse als "absolut gerechtfertigt" und "für den Astoria ein kompletter Erfolg".

« Zurück nach oben »