Einzelne News anzeigen

Flamenco - ein Workshop des AKK

Termin / Datum: 19.10.2003 | Geschrieben am 19.10.2003, 12:35 von Sebastian | Kategorie: Allgemein

Am Wochenende, dem 15. und 16. November, wird Juan Centeno www.juan-centeno.de jeweils von 15 bis 18 Uhr den Flamenco unterrichten, ein Lebensgefühl des andalusischen Volkes. "Oft werden Ausländer vom cante flamenco ergriffen, obwohl sie gar nicht verstehen, was der Sänger sagen will. Das passiert durch das Gefühl, das der Sänger übermittelt".

Im Stadionheft www.akk.org heisst es weiterhin: "Das Gefühl ist, was zählt, was wir euch zu vermitteln versuchen. [...] Wird ein Flamencotänzer geboren oder entwickelt er sich? Ich glaube beides. Man kommt mit einer Veranlagung zum Flamenco zur Welt, dann muss man sich entwickeln, sich Techniken aneignen und sie für Gefühl und Kunst nutzbar machen. Man muss lernen und sich weiterbilden."

Der studentische Workshop kostet 25 Euro, Anmeldung im AKK-Büro www.akk.org oder bei den Workshop-Gurus.

« Zurück nach oben »