Einzelne News anzeigen

Fächerball des Tanzsportclub Astoria Karlsruhe

Termin / Datum: 08.01.2003 | Geschrieben am 08.01.2003, 13:06 von TSC Astoria Karlsruhe e.V. | Kategorie: Standard & Latein

Der TSC Astoria Karlsruhe hat nun bereits zum 17. Mal seinen längst zur Tradition gewordenen vorweihnachtlichen Fächerball in seiner Trainingsstätte, dem Bürgerzentrum in der Südstadt, veranstaltet. Wie in jedem Jahr konnten Tanzbegeisterte hier im festlichen Rahmen des aufwendig geschmückten Bürgerzentrums das Jahr ausklingen lassen. Neben ausreichend Gelegenheit selbst das Tanzbein zu den Klängen des Uni Tanzorchesters Karlsruhe zu schwingen, gab es Präsentationen aus allen Bereichen des Tanzens von jung bis alt. Angefangen bei der musikalischen Früherziehung über die Jugendgruppen der Turniertänzer Standard wie Latein bis hin zu den aktuellen Tänzen, wie Salsa, Jazz & Modern, Hip Hop und Street Dance, haben sich die Trainingsgruppen des Astoria dem Publikum präsentiert.

Auch in diesem Jahr gab es natürlich wieder ein Einladungsturnier in den Lateinamerikanischen Tänzen zu dem die Deutsche Tanzsportelite, angeführt von den Deutschen Vizemeistern Anna Kravchenko und Jesper Birkehoj, zu Gast war. In diesem anspruchsvollen Feld konnte sich das clubeigene Paar Ricardo de Freitas und Diana Rosa Reinig bestens behaupten und erreichten den dritten Platz. In diesem Jahr zum ersten Mal gab es auch ein Einladungsturnier in den Standardtänzen, bei dem sich das clubeigene Paar Uwe Timrott und Martina Ball souverän mit allen ersten Plätzen durchsetzten konnten.

Den Abschluss des abendlichen Programms gaben dann Christine Zieger und ihre Partnerin mit einer furiosen Flamenco-Show, jedoch wurde darüber hinaus noch bis in den frühen Morgen getanzt und die letzten Takte des Orchesters verklungen sind.

« Zurück nach oben »