Tanzmöglichkeiten - Details über 'Tango in der Walhalla' (Dienstag)

Hier stehen alle uns bekannten Details über 'Tango in der Walhalla'. Falls diese angegebenen Daten nicht mehr stimmen sollten, würden wir uns über eine kurze Benachrichtigung von Ihnen freuen.

Tango in der Walhalla (Dienstag)

Durchschnittliche Bewertung:
*****.
5 / 6

Tänze:
Tango Argentino

Uhrzeit:
ab 21:00

Eintrittspreis:
3,- €

Adresse:
Walhalla
Augartenstr. 27

Kleine Lupe Adresse im Stadtplan über Google Maps zeigen

Telefon / Telefax:
Tel./Fax: (0721) 937 53 93

Internet:
Haus http://www.siempre-tango.de/home_de.htm

Zusätzliche Informationen:
Auch Tangokurse (Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene)

Bewertung von Bernhard Haak, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

Bernhard Haak hat geschrieben:

Großer schöner Saal, gute Musik, mit dem Schwerpunkt auf Tanzbarkeit, von alten Shelllack-Klassikern bis Piazolla. Größte regelmäßige Veranstaltung in Karlsruhe in schönem Ambiente. Die Räume werden von der angrenzenden Gaststätte Walhalla bewirtet. Sehr schöne Stimmung !

Bewertung von RICO, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

RICO hat geschrieben:

Für den Tangotänzer die Gelegenheit unter der Woche zu tanzen !!! Großer Saal mit einer einzigartigen Atmosphäre, nette Leute und guter Tanzboden. Die Musik ist eine kleine Reise durch die Tangogeschichte von den Klassikern (d\\\' Arienzo, Calo, Di Sarli, De Angelis ....) bis zu neuzeitigeren aber tanzbaren Stücken (Pugliese, Piazzolla, Mosalini ...). Das Verhältnis der Milongas, Valsecitos und Tangos sorgt stets für einen lebhaften aber nicht unruhigen Salon... Und für einen schönen Ausklang des Abends legen uns die DJ\\\'s dann noch 3 bis 4 Exoten auf... Und wieder hat man einen fantastischen Abend hinter sich !!! Toll, macht weiter so...

Bewertung von Achim, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

Achim hat geschrieben:

Saal mit dekadentem, etwas runtergekommenen Charme, der durch das stimmungsvolle Kerzenlicht sehr gemütlich wirkt.
Authentische Musik der 30er Jahre bis Neuzeit, auch mal exotisch Sachen wie der Tango von Shakira. Gute Mischung von Tangos , Valses und Milongas, wobei durch 4 verschiedene DJ\\\'s für Abwechslung gesorgt ist. Für mich beste Tangoveranstaltung im süddeutschem Raum unter der Woche. Oft über 100 Besucher!
Der Dienstag ist in meinem Tangokalender eine feste Größe geworden. Dafür vielen Dank!

Bewertung von Tangofan, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

Tangofan hat geschrieben:

Nachdem ich alle bisherigen Bewertungen gründlich gelesen hatte, bin ich am 2. Juli mal selber hingefahren - ohne Tanzpartnerin und nach gerade mal 5 Monaten Tangounterricht.
Ich kann fast allen Bewertungen zustimmen, jedoch der Anmerkung von Martin (\\\'Trotzdem sollte man besser seinen eigenen Tanzpartner mitbringen oder keine Probleme damit haben, selber aufzufordern. Insgesamt etwas reservierte Stimmung.\\\') muß ich doch zwei Punkte hinzufügen:
1) Mit eigenem Tanzpartner kann man fast überall hingehen - der Reiz einer Milonga besteht doch aber gerade darin, daß man mit sehr vielen verschiedenen Partnern tanzen kann, und jeder fühlt sich wieder ganz anders an. Selber auffordern eröffnet die große Freiheit der Auswahl - man hat viele Möglichkeiten. Wird man aufgefordert (was mir gestern irgendwann auch \\\'passiert\\\' ist), so hat man nur zwei Möglichkeiten - JA oder NEIN. Außerdem sind Plastiktragetaschen in manchen Supermärkten inzwischen so teuer geworden, daß man ganz froh sein kann, wenn man mal wieder einen richtig dicken Korb kriegt - oder wie mir \\\'Tanzmaus\\\' heute schrieb: If you get lemons, don\\\'t worry, make lemonade ...
(Die letzten zwei Sätze sind vielleicht nicht allgemein verständlich, dann einfach ignorieren!)
2) Von der \\\'etwas reservierten Stimmung\\\' habe ich beim besten Willen nix bemerken können - oder lag es einfach daran, daß ich fast dauernd am Tanzen war?
Wenn es von Stuttgart aus nicht gar so weit wäre, würde ich wohl jeden Dienstag hinfahren ...
PS: Meine Homepage hat die url www.tangoportal.info

Bewertung von Carmen, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
**....
2 / 6

Carmen hat geschrieben:

Die Tanzfläche ist in einem großen Hinterzimemer, der Boden ist leider etwas stumpf (altes Linoleum ?)
Die Atmosphäre fand ich nicht so toll und der Tanzstil (wird hier wohl unterrichtet) ist doch gewöhnungsbedürftig.

Bewertung von Stefan, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
**....
2 / 6

Stefan hat geschrieben:

Hallo Tangofans,
es ist immer schön, wenn man vor der Reise ins Netz schaut um sich ein paar schöne Milongas auf der Route rauszusuchen. Irgendwo tanzen zu gehen finde ich noch reizvoller, als regelmäßig in seiner Heimatmilonga zu tanzen. Und was man erlebt ist immer spannend. Ganz besonders in der \\\"Walhalla\\\" (Hat das was mit Richard Wagner zu tun?) Nur waren meine Erlebnisse hier nicht so positiv. So viele Frauen tanzen Figuren, die ich wirklich nicht geführt habe. Kann mir jemand sagen, woher das kommt ?

« Zurück nach oben »