Tanzmöglichkeiten - Details über 'Tango im La Colomba Pforzheim' (Montag)

Hier stehen alle uns bekannten Details über 'Tango im La Colomba Pforzheim'. Falls diese angegebenen Daten nicht mehr stimmen sollten, würden wir uns über eine kurze Benachrichtigung von Ihnen freuen.

Tango im La Colomba Pforzheim (Montag)

Durchschnittliche Bewertung:
******
6 / 6

Tänze:
Tango Argentino

Uhrzeit:
19:30-20:30 offene practica
20:30-23:00 Milonga

Eintrittspreis:
frei

Adresse:
Hirsauer Straße 11
75180 Pforzheim-Dillweißenstein

Kleine Lupe Adresse im Stadtplan über Google Maps zeigen

Telefon / Telefax:
Tel. 07231 927036 (Martine)

Internet:
Haus http://tangoloco.de/tanzabend.htm

Zusätzliche Informationen:
Sommerpause?!?

Bewertung von Tangofan, geschrieben am 27. 03. 2018, 13:24 Uhr

Persönliche Bewertung:
******
6 / 6

Tangofan hat geschrieben:

Fangen wir mit den 'Kleinigkeiten' an:

'Eintritt frei' heißt soviel wie: 'Um eine angemessene Spende wird gebeten' - schließlich müssen nicht nur die Räume (über die Preise der Speisen und Getränke) sondern auch die CDs und die Werbekosten irgendwie finanziert werden.

Die Bedienung ist sehr aufmerksam, und es erfordert schon erhebliche tänzerische Ausdauer, ihr zu entkommen, wenn man nichts konsumieren möchte - nur in Bewegung auf der Tanzfläche ist man einigermaßen sicher. (Dies soll eher ein Lob für die aufmerksame Bedienung als eine Kritik an der geldhungrigen Barkasse sein.)

Die Tanzfläche ist aus Stein - zum tanzen sehr gut geeignet. Die Platzverhältnisse zwingen zu disziplinierter Tanzweise - eher Salon als Show. Die Musik ist sehr gemischt. Die Bar und die (Herren-)Toilletten sind außergewöhnlich sauber und sehr ansprechend gestaltet.

Tanzfreudige Herren, die alleine kommen, sind durchaus gerne gesehen, sofern sie auf die anderen Tanzpaare Rücksicht nehmen und bereit sind, auch alleine wieder zu gehen.

Für Fremdlinge ist das Gefühl dort sehr zwiespältig - einerseits kann man völlig ohne Probleme mit sehr vielen unterschiedlichen Damen gut und gerne tanzen, andererseits fühlt man sich doch irgendwie als ein Hergelaufener, der absolut nicht hin- oder dazugehört.

So gesehen reine Nervensache - im Gegensatz zu manchen anderen Milongas sollte man in niedergeschlagenem Zustand dort besser nicht hingehen.

Körbe sind sehr selten, und wenn überhaupt, dann meistens von Damen, die sich den Tango einfach mal ansehen wollen und wirklich keinen Schritt tanzen können - nicht verzagen, nächste fragen!

Fazit: Wer es locker und zivilisiert zugleich mag und einfach nur tanzen möchte, der ist dort goldrichtig!

« Zurück nach oben »